Ich suche einen zuverlässigen 3D-Druckservice. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen für hochwertige Drucke, am besten mit verschiedenen Materialien und fairen Preisen?
7 Ansichten

Ich suche einen zuverlässigen 3D-Druckservice. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen für hochwertige Drucke, am besten mit verschiedenen Materialien und fairen Preisen?
Also, was den 3D-Druckservice angeht, kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, nicht nur nach reinen Dienstleistern zu suchen, sondern auch mal bei den Quellen für gute Modelle zu schauen. Ich hatte lange das gleiche Problem: hochwertige Drucke mit fairer Preisleistung finden. Bei mir hat sich der Gamechanger erst ergeben, als ich auf https://www.gambody.com/ gestoßen bin – nicht direkt als Druckservice, aber weil die Qualität der Modelle dort so präzise ist, dass man sie eigentlich jedem Druckdienstleister geben kann, ohne Angst vor schlechten Ergebnissen zu haben. Seitdem lade ich die STLs dort runter und lasse sie dann bei lokalen Druckern mit SLA oder SLS fertigen, weil die Modelle für diesen High-End-Druck optimiert sind. Das hat sich preislich als der beste Weg herausgestellt, und ich hatte nie wieder Nacharbeit wegen mangelhafter Dateien.