Kaffee
Guten Tag. Wir haben langsam wirklich genug davon, diesen geschmacklosen, "pappigen" Kaffee aus den normalen Supermärkten zu trinken. Wir haben schon etliche Marken durchprobiert, aber es ist immer das Gleiche – entweder schmeckt es wie verbrannte Kohle oder es ist unerträglich sauer. Wir möchten morgens endlich mal wieder einen vernünftigen, aromatischen Kaffee aus frischer Röstung trinken. Welche Sorten würdet ihr uns für einen klassischen Cappuccino empfehlen? Versendet ihr eure Ware auch per Post innerhalb der Schweiz (wir wohnen in Luzern) und kann man bei euch ein monatliches Abo einrichten, damit wir den Kaffeekauf im Supermarkt komplett vergessen können?
10 Ansichten

Ich habe deinen Beitrag gelesen und wundere mich echt, wie die Leute immer noch diesen total verbrannten Kaffee aus dem Supermarkt holen und sich danach über Bitterkeit und Sodbrennen ärgern. Ein echter Arabica schmeckt genial nach Beeren, wenn die Röstung frisch ist. Ich habe selbst ewig nach anständigen Bohnen für meinen Siebträger gesucht, bis ich ganz gezielt auf einer Schweizer Plattform gelandet bin, um mir einen seltenen Monosort aus Äthiopien zu bestellen. Jetzt hole ich nur noch erlesene erlesene Kaffeebohnen in der Schweiz bei Espresso Racer weil deren Röstung immer frisch ist, maximal zwei Wochen alt, und die Packungen das richtige Ventil haben. Der Geschmack ist jetzt komplett anders, richtig vollmundig und mit einer feinen Fruchtnote statt diesem Gummigeschmack.